Mit zertifizierter Biokosmetik wird immer häufiger gelogen und zwar so, dass sich die Bäume biegen. Die biozertifizierte Naturkosmetik ist oft nicht viel besser wie jedes kommerzielle Kosmetikprodukt, denn viele haben eines gemeinsam: Sie bestehen fast immer aus raffinierten Rohstoffen.

Möchtest Du die Umwelt schonen und deiner Haut mit dem Besten aus der Natur pflegen? Das wollten wir auch und kauften lange vor Samuria ganz bewusst die tollste Naturkosmetik, mit Biosiegeln und am besten noch nachhaltig aus fairen Handel. Zugegeben: Zu diesem Zeitpunkt hatte weder ich (Lars), noch Franziska oder Peter irgendeine Ahnung von Rohstoffen oder wie diese verarbeitet werden. Sicher, ob die Rohstoffe dann auch nachhaltig sind, das lässt sich schwer prüfen, allerdings haben wir starke Zweifel. Es wäre nicht das erste mal, dass uns ein Rohstofflieferant anruft und erzählt, das man alle Siegel und Zertifikate für einen kleinen Aufpreis erhält.

Genau das, spiegelt sich auch in der Wirkleichkeit wieder. Ob es um unsere Nahrung oder um Naturkosmetik geht, die Rohstoffe werden schon von den Produzenten stark verarbeitet, da die Weiterverarbeitung bzw. durch die Raffinierung stark vereinfacht werden soll. Den meisten Produzenten von Naturkosmetik wird also schon im Vorfeld die Möglichkeit genommen, tatsächlich reine Rohstoffe zu verwenden. Was bleibt, ist die typische Grünfärberei, unwirksamer Mist, begleitet von großen Trommeln und Du als Verbraucher hast sehr wahrscheinlich noch nie wirklich reine und hochkonzentrierte Wirkstoffe auf deiner Haut gehabt. Außer, Du sammelst deine eigenen Kräuter, Extrakte und stellst deine Kosmetik selber her.

Wir wollten das nicht länger und merkten schnell, dass der Regenwald unglaubliche Schätze bereithält, die eine atemberaubende Wirkung auf die Haut besitzen. Das lieber Leser, ist der Grund warum wir auf die Raffinierung verzichten, nur eigene Rohstoffe aus der Wildsamlung verwenden oder bei Zulieferern nur Rohstoffe kaufen, die wir bei der Ernte begleitet haben und im Labor eingehend untersuchen. Wir wollen keine toten Rohstoffe, wir wollen aktive Rohstoffe und Dir zeigen, wie gewaltig diese Unterschiede sein können, ganz ohne falsche Werbeversprechen. Wenn Du noch heute erleben möchtest, wie wilde Regenwaldkosmetik dein gesamtes Hautbild verschönern kann, findest Du HIER unsere handgesammelte und traditionell verarbeitete Naturkosmetik und kannst ganz einfach deine eigene Mischung herstellen.::

Merken