acai öl wirkung

Warum ist Acai Öl so reichhaltig?

Die Acai-Frucht (Euterpe oleraceae, Arecaceae) besitzt eine wirklich erstaunliche Nährstoffzusammensetzung und eine kraftvolle Zusammensetzung an Omega-3, Omega-6 und Omega-9- Fettsäuren. Zudem enthält es erstaunlich viel Phytosterole (Sterine), Vitamine wie B1, B2, B3 , E und sogar Vitamin D, Mineralstoffe wie Phosphor, Calcium und Kalium und essentiellen Aminosäuren. Was noch wertvoller ist, die Acai-Beere ist überdurchschnittlich reich an Anthocyanen und Phenolen, die zu den stärksten Antioxidantien gehören und sogar den Gehalt von Traubenkernen um ein vielfaches übertreffen.

Zudem hilft das enthaltene Vitamin C die Haut zu verjüngern. In wissenschaftlichen Untersuchungen konnte festgestellt werden, dass der Gehalt an Anthocyanen ganze 10-30 mal höher ist, als der Anthocyangehalt (im Volksmund auch als OPC bekannt) in roten Weintrauben. Laut aktuellen Messungen besitzt die Acai-Beere den höchsten ORAC Wert aller essbaren Früchte.

Unser Acai-Öl ist für folgende Eigenschaften bekannt:

  • hinterlässt ein extrem glattes Hautgefühl
  • extrem feuchtigkeitsspendend
  • fördert die Elastizität der Haut
  • natürlich weichmachend

Das richtige Acaiöl kaufen

Damit die gleichen Inhaltsstoffe die man in den Studien gefunden hat auch wirklich bei Dir ankommen, verwenden wir nur wilde gesammelte Früchte und gewinnen unsere Öle durch die Kaltpressung. Unser Acai-Öl wird aber nicht nur nachaltig gewonnen, sondern ist auch frei von jeglichen Zusätzen und wird nicht raffiniert. Das nährstoffreiche Öl kann direkt auf die Haut aufgetragen werden oder mit anderen aktiven Ölen und Pflanzenfetten gemischt werden.